Logo

Kochs anders: Ali, der Mutmacher und Mamas afrikanischer Reistopf (S06/E05)

vom 05.03.2024

Kochs anders: Ali, der Mutmacher und Mamas afrikanischer Reistopf (S06/E05)Hier klicken um das Video abzuspielen
Sternekoch Ali Güngörmüs wird auf die Probe gestellt – mit afrikanischem Essen. Sein Gastgeber ist Kelechi Onyele, ein Personal Coach und echter Mutmacher. Zu Ehren seiner verstorbenen Eltern, die einst von Nigeria nach Frankfurt kamen, kocht er das Familiengericht seiner Kindheit – mit Rindfleisch, Reis und frittierten Kochbananen. Gelingt es Ali, Kelechi zu überzeugen, wenn er am nächsten Tag mit den gleichen Zutaten das Gericht ganz anders kocht? Darf man Kochbananen wirklich kochen? Sternekoch Ali Güngörmüs wird auf die Probe gestellt – mit afrikanischem Essen! Sein Gastgeber ist Kelechi Onyele, ein Personal-Coach und echter Mutmacher. Zu Ehren seiner verstorbenen Eltern, die einst von Nigeria nach Frankfurt kamen, kocht Kelechi das Familiengericht seiner Kindheit – mit Rindfleisch, Reis und frittierten Kochbananen. Und zwar original bis ins Detail so, wie Mama das immer gemacht hat. Wie soll Ali dagegen ankommen, wenn er am nächsten Tag mit den gleichen Zutaten das Gericht ganz anders kocht? Kann er Kelechi überzeugen? Und wie wird er die Kochbananen verarbeiten? Auch der Mutmacher ist sehr gespannt.
Sender:
hr
Sendedatum:
05.03.2024
Länge:
45 min
Aufrufe:
85

Weitere Folgen